Von Uyuni nach Tupiza

So meine Lieben, wie versprochen kommt jetzt nun die Fortsetzung unserer erlebnisreichen Tage im Süden Bolivien`s.
Mittlerweile sind wir jetzt in Argentinien angekommen, genauer gesagt in Salta.

Nach unserer Expedition in die Salzwüste, nahmen wir den Bus am Morgen um 06.00 Uhr nach Tupiza ohne Vorahnung was uns erwartet.....
Der Bus, als wir ankamen, viel auseinader als wir unser Gepäck auf das Dach packten!!!
Nein nicht ganz, aber es war der reinste Schrotthaufen! Dazu kam noch dass es 0 Grad war und wir dann 7 Stunden nur Schotterpisten, Horrorpässe, Pneuwechsel und Staub gefressen haben!!! Unglaublich, wie sagt man so schön; so was muss man erlebt haben! Bitte kein zweites mal :-))




Dann, dann endlich sind wir in Tupiza angekommen! Ein Wunder, ich verspürte wieder Asphalt unter dem Bus......:-)
Wir bezogen sofort unser Hotel welches unser Freund von Uyuni empfohlen hatte. Eigentlich wollten wir nur 2 Tage bleiben, aber es war Topwetter (27 Grad) hatte einen Swimmingpool und es hat eifach alles gepasst, so dass wir 5 Tage blieben.
Nicht zuletzt als wir am Abend auf der Strasse noch unser Freund Marco Antonio Rios getroffen haben.
Es war alles Zufall, kurzentschlossen verabredeten wir uns für den übernächsten Tag auf 10.00 Uhr Morgens! (Ich kann Euch sagen das war was.....später :-)))

Für den nächsten Tag stand nähmlich Pferde - Reiten auf dem Programm. Wir buchten eine 5 stündige Tour für umgerechnet 12.50 Fr.
Es war sehr warm, aber unsere 4 Beiner waren tapfer...(Ich auch hihihi)

Old Marco Hand & Pattytou..


Leider habe ich kein Foto von mir und "Tabasco" (Name  meines Pferdes), ich kriegte von ihm die Copyright Rechte nicht für das Bild!!!

Wunderschön auch die Felsen.....



"Puerta del Diabolo"

"Canyon de Inka"


Es war ein ganz toller Tag, alle waren sehr zufrieden und heilfroh waren alle wieder zurück! (Auch "Tabasco")
Denn Abend liessen wir ausklingen mit einem Bierchen am Swimmingpool.....

Dann kam der Tag unserer Verabredung mit unserem Freund. Wir haben uns vorgenommen genügend Geld mit zu nehmen um nicht wieder eigeladen zu werden!
Pünktlich mit einer halben Stunde verspätung kam Marco Antonio Rios mit seinem Freund Diego uns abholen.
Schnell haben wir bemerkt als wir den Grill auf dem Rücksitz unsers Jeeps sahen worum es Heute ging!!
"Parilla"! Grillparty!
Wir sind mit dem Jeep Richtung Gebirge gefahren an einen Fluss, der allerdings nicht wirklich viel Wasser hatte!


 Unsere Freunde...(v.l.n.r Diego, Marco, Marco Antonio Rios)


Die Umgebung...


Das Beste.....(ist nicht "Tabasco mein Pferd!!)


Es war sehr, sehr lecker....
Unglaublich war, dass sie von uns keinen einzigen Cent wollten..... Definitiv ist Bolivien und die Leute aus Bolivien äusserst nett, hilfsbereit und warmherzig!
Eines habe ich vergessen...trinkfreudig sind die!!!
Ich und Patty begnügten uns mit "ein paar Bier", während Marco und Diego sage und schreibe 3 Flaschen Rotwein bei einer Hitze von knapp 30 Grad in sich leerten!
Pufff hat`s gemacht und nach dem Essen standen beide nicht mehr!


Super wer fährt uns nach Hause???
Wer wohl? Capo - Macgyver....Ist ja kein Problem so ne Kiste zu fahren über Stock und Stein!
Bis die andern zwei wieder aufgewacht waren, waren wir schon längst im Hotel...
Es war ein absolut Super Tag mit unseren Freunden, an dieser Stelle noch einmal:

"Muchas gracias a nuestros amigos Diego y Marco de Bolivia por esta hermosa Dia"

Ja so kann es einem ergehen..

Wir sind in einen Tag darauf weiter gezogen über die Grenze nach Argentinien in einer weiteren 13 stündigen Busfahrt nach Salta!

So "Freunde der Sonne" ich werde mich mal für eine Zeit abmelden um mich dem guten Fleisch und dem Fussball hier zu widmen...Ich werden Euch so bald wir in Buenos Aires sind wieder auf den neusten Stand bringen....(brauche auch mal Ferien hahahaha)

Liebe Grüsse aus Argentinien an Euch alle!

Marco & Patty 









3 Kommentare:

  1. holà mis amigos äs isch wieder höchscht intressant euen Pricht. Und die Fotos. Also da Ross mit em Name Tabasco da hett ich scho gern gseh. Hät er au Tabasco im Füdli gha? Oder hät da arm Ross, wos dich gseh, äs ganz Tabasco verpufft? 4 stund.
    Da gseht jetzt worschienlich so us wie da vom Lucky Luck. hhahahahaha.
    wa ihr so alles erläbed in Argentinie uf da bini denn wieder gschpanne. Schmagofatz
    Passed uf und händ Sorg miteneand.
    Muchos pesos y jo pienso a vosotros. Sierra madre.
    Händ ihr eigentli au scho Condors gseh?

    AntwortenLöschen
  2. Hallo Ihr zwei hübsche,Es ist schön wieder einmal etwas von Euch zu höhren und zu sehen.Aber wie man sieht,geht es Euch gut.Gutes Essen für beide und schoppen für Patty,da ist die Welt doch in Ordnung!!!!!Es sind auch wieder schöne Bilder,und es macht einfach Spass Euere Reisen zu verfolgen.Uns geht es gut und wir schicken Euch viele Grüsse aus der Nebligen Schweiz.Passed uf enand uf!!!! GO u GÖ

    AntwortenLöschen
  3. hey ihr reisende ich gseh ihr hend vil spass gnüsseds witer grüessli dani

    AntwortenLöschen