Vom Norden Argentinien`s bis nach Buenos Aires!

Hola Guapas y Guapos! Que tal?

Wir sind nun schon ganz nah bei Buenos Aires, genauer gesagt in Rosario am Rio Parana. Es ist zur Zeit sehr heiss hier so um die 33 Grad! Trotzdem geniessen wir das Wetter sehr hier....

Es ist schon eine Weile her als ich das letzte mal geschrieben habe. Und wir haben natürlich auch wieder viel erlebt und gesehen.
Wir sind ja bekanntlich aus Bolivien über die Grenze in Argentinien angereist. Salta hiess die erste Station im Norden Argentinien.
Salta bezaubert mit seiner einmaligen, malerischen Hügellandschaften. Bizarr rote Berge und vom Winde geformte Skulpturen. Man könnte meinen man ist in einen riesen grossen Dali Museum...





Wir sind auch nicht mehr weit von Ushuaia (Fin del Mundo) entfernt...


Aber auch die Stadt Salta selber ist sehr nett gelegen und auf jedenfall sehenswert...




Salta kann man auch von oben bestaunen mit Schweizer Qualität!!!





Was natürlich auch nicht fehlen durfte, unser erstes richtiges Asado in Argentinien yummiii....



Dann nach 4 Tagen zogen wir weiter nach Santiago del Estero um ein Freund von uns zu besuchen. Juan Maria Gomez. Ich lernte ihn 2008 als ich das erste mal in Argentinien war kennen und habe bis Heute sehr guten Kontakt zu ihm.
Die Busfahrt dauerte ca. 6 Stunden bis Santiago del Estero, wo wir auch schon erwatet wurden von Juan Maria Gomez. Das Wiedersehen war einfach schön....
Schön war auch das wir so zu sagen die einzigen Touristen in dieser Stadt waren. Santiago del Estero hat nicht viel für Touristen zu bieten und daher verlaufen sich nicht wirklich viele hier hin. Dazu kommt noch das es am Tag  bis zu 45 Grad warm wird!!!!
Als wir angekommen sind war es gerade mal 37 Grad, leicht frisch hahaha..



Hier ein Bild von einem riesen Meterorit der in der Nähe von Santiago vor langer Zeit eingeschlagen ist. Es ist üblich in dieser Gegend das da mal was von Oben herunter kommt!


Erwähnenswert ist auch unser Hotel in dem wir hier waren. Da es kein Hostel gibt, waren wir gezungen in ein Hotel zu gehen. Natürlich sind wir auf unser Budget angewiesen und nahmen das günstigste! Einmal mehr stellte sich heraus das man nicht immer auf den Preis schauuen sollte und ab und zu mal ein paar Peseten mehr ausgeben sollte....
Es war nähmlich ein "Stunden-Hotel" und dem entsprechend war ein reges getreibe hier. Dazu kommt noch dass das WC nicht funktionierte. Immer wenn man sein Geschäft verrichtete und spühlte, lief die ganze Sauce unten raus ins Zimmer!!! Wie hiess echt das Hotel "El Sauce" hahaha
Die Moral der Geschicht, geh wieder nach 2 Tagen bevor es fällt dir aus dem Gesicht!
(Habe leider keine Beweisfotos....)

Hier noch paar Impressionen...



Zur Abwechslung mal wieder ein kleiner Snack...Milanesa Sandwich hhhmmm...


Und so vergeht auch hier die Zeit wie so oft viel zu schnell.
Nach diesem super Wochenende in Santiago del Estero nahmen wieder den Bus nach Cordoba.
An dieser Stelle auch noch einmal "Muchas gracias hermano Juanito Peri por esta tiempo en Santiago, un abrazo enorme!"

Diese mal hatten wir wirklich Glück mit der Buswahl. Wir bekamen einen Bus "Cama" 180 Grad kann man seinen Stuhl verstellen zu einem Bett! Ein warmes Menu gabs dazu auch noch und so vergingen diese 7 Stunden wie nichts.

Cordoba...
Ich denke das ist schon eine Stadt die man sehen sollte. Sie ist die zweitgrösste Stadt  Argentiniens und zu dem die grösste Studenten Stadt in Argentinien.
Und ganz in der nähe in "Alta Gracia" lebte einst der Weltberühmte "CHE" Guevara oder unter richtigen Namen Ernesto Guevara.
Wir quartierten uns in einem sehr netten Hostel nahe des Zentrums (und doch in einer sehr ruhigen Gegend) ein. Zeitweilig waren wir die einzigen hier und hatten alles für uns alleine, Küche, Bad, TV etc....
Und vor allem Patty hatte eine riesen Freude, wieder einmal richtiges Grossstadt feeling und shoppen bis die Bankkarte glühte! ;-)
Ich für meinen Teil blieb bescheiden, hatte einen Metzger als neuen Freund :-))






"Alta Gracia" Cordoba Elternhaus von "Che Guevara"

Seine Wäsche....

Sein Moped....


Sein Compi.....


Er ist halt doch eine Legende! Ich war sehr beeindruckt von dem Museum das täglich zwischen 180 und 1000 Besucher hat!


In diesem Sinne: "Patrio o muerte, hasta la Victoria siempre!"

Nach einer knappen Woche steuerten wir die nächste Destination Richtung Süden an. Rosario....
Rosario ist nicht nur der Heimatort vom bekannten Fussballer Lionel Messi, nein sondern nebst Buenos Aires und Cordoba die dritt beliebteste Stadt in Argentinien. Rosario ist nicht so gross wie Cordoba hat aber auch seine Million Einwohner. Bei den "Portenos" (so nennen sich die Leute die in Buenos Aires wohnen) ist Rosario das Erholungs- und Ausflugsziel Nr.1. Hier kann man richtig gut abschalten von der Megacity Buenos Aires und am Rio Parana die Seele baumeln lassen oder durch die schöne Innenstadt bummeln.
Der Rio Parana ist übrigens der Fluss der von den Iguazu Wasserfällen bis zur Meeresmündung bei Buenos Aires und dem benachbarten Uruguay führt!

So und jetzt wieder Bilder, für "d'Bildli lueger!" :-)




Kleines Picknick im Park....


Gestärkt ging's weiter.....




Ja und so reisen sie.....
Morgen fahren wir nach Buenos Aires. Leider klappte es nicht mit dem grössten "Gaucho Fest" von Argentinien welches wir besuchen wollten. Alle Hotel und Hostel für die ganze Woche ausgebucht und 2400 Dollar für eine Nacht bezahle ich nun mal nicht.
Nun sind wir doch ca. 3 Wochen vor unserem Plan in Buenos Aires, aber da es ja bekanntlich meine Lieblingsstadt ist, werden wir's ein wenig rocken lassen dort mit unseren Freunden!

Also meine Lieben, ich hoffe Ihr habt Freude am lesen und schauen und wir freuen uns natürlich wie immer auf Eure Post!

"Hasta luego y hasta la proxima"
Pat und Patachon