Puerto Lopez Equador

Hola muchachas y muchachos!
Seit nun drei Tagen verweilen wir in Puerto Lopez, immer noch an der Küste von Equador.
Die Busfahrt von Atacames nach Puerto Lopez war ein echtes Abenteuer! Um 20.30 Uhr startete der Nachtbus von Atacames nach Puerto Lopez. Wir ergatterten die letzten Plätze in der "Holzklasse" dieses Unternehmens für 10$. pro Person. Schnell war klar, dass kommt nicht gut, 10 Stunden ohne Beinfreiheit, geht nicht!!!
Ein Unheil folgte aufs nächste, nach ca. 1 Stunde die erste von drei Polizeikontrollen! Es war schon noch krass, die Polizei kam in den Bus, filmte jede Person mit der Kamera und anschliessend gings zum filzen raus vor den Bus! Wie im film!
Das ging so alle 3 Stunden weiter......also an Schlaf war nicht zu denken!
Morgens um 7.00 Uhr kamen wir in Manta an, wo wir den nächsten Bus nach Puerto Lopez genommen haben. An diesem Bus war nicht`s mehr ganz, alles lotterte und knarrte, dazu kam, das der Fahrer glaubte, er sei der Schwager von Michi Schuhmacher :-)
Aber, aber Capo hatte gepennt im Bus hahahaha.

Angekommen in Puerto Lopez, suchten wir das "Hostal Maxima". Wie sich heraussstellte, war das eine kleine Oase, mit verschiedenen Tieren (Schildkröten, Hunde, Affe, Truthane etc.)http://www.hotelmaxima.org/
Sogar platz für ca. 4-5 Zelte welche unsere Süd Tiroler sofort nützten (2.50$ die Nacht pro Zelt!) Ja wir sind immer noch zusammen unterwegs, wir verstehen uns blendend und es ist wirklich sehr lustig mit denen zwei Jungs.


Puerto Lopez ist vor allem bekannt für das Besichtigen der Buckelwale, welche jetzt vom Norden in den Süden ziehen und die "Isla de la Plata".
Diese Insel ist die kleine Variante von "Galapagos".
Besonders speziell ist der "Blaufuss Tölpel", Pelikane und Albatrosse.

Hier ein Paar Impressionen...

Eine kleine Gruppe von Buckelwale.


unser Boot (nicht TÜV erprobt, aber wir sind ja wieder an Land!)


"Isla de la Plata"


Und zum Schluss waren wir noch schnorcheln....


Ja das war wirklich ein grosses Abenteuer. Ansonsten ist Puerto Lopez ein kleines verträumtes Fischerdorf wie es im Buch steht. Wir geniessen es sehr einfach ein wenig zu "chillen" und nicht`s zu tun. (den Sonnenbrand auskurriereen!)


Mein neues Taxi :-)


Impressionen vom morgentlichen Fischmarkt....


Nicht jedermanns Sache....

In den nächsten Tagen gehen wir weiter nach Guayaquil, in die grösste Stadt Equadors, wo wir dann mit dem Bus nach Peru einreisen werden.

Also bis....

Saludos Marco y Patty