Von Equador nach Peru....

Hallo Ihr Lieben!



Endlich habe ich mal wieder Zeit für eine Berichterstattung unserer Reise. Mittlerweile sind wir gut in Peru angekommen, genauer gesagt in Mancora, immer noch an der Pazifik Küste.

Wir haben hier unser Traum Plätzchen gefunden, Zimmer direkt am Strand, Palmen, frische Früchte und immer viel Sonne.....

Aber schön der Reihe nach.....wie sichs gehört :-)

Von Puerto Lopez sind wir ca. 4 Stunden nach Guayaquil gefahren, die gröste Stadt von Equador mit 2.15 Mio. Einwohner. Ein kleiner Kulturschock zum kleinen Fischerdorf in Puerto Lopez.
Ich war aber ganz froh wieder einmal in einem "normalen" Hotel zu sein, da ich in Puerto Lopez an einer kleinen Grippe rum laboriert hatte. Darum habe ich mich auch entschieden das Nacktwandern sein zu lassen hahaha :-)
Dazu kam dass ich einen Hautauschlag hatten von überdimensionalem Ausmass, Camaron, Krebs, "Rötelebueb" alles musste ich mir anhören. Ich hatte schlussendlich rausgefunden das es das Waschmittel der letzten Wäschei war und ich da ganz extrem reagiert hatte darauf.
Nun gut jetzt ist bei mir wieder so ziemlich alles i.O.
Dafür hat Patricia ein wenig zu viel Fisch über den Appetit gegessen, wie ein Tier, die Augen waren grösser als der Hunger, ich bekam zum Teil richtig Angst hahaha. Es ist aber auch sehr lecker hier das Essen, vor allem "Ceviche" roher Fisch an einer Limetten/Zwiebelmarinade einfach Weltklasse.
Aber jetzt möchte Patricia keinen Meerfische mehr, vorläufig :-)!

In Guayaquil waren wir 2 Tage im Hotel Velez. Vorallem um die Weiterfahrt nach Peru zu organisieren. Auch hier gibt es eine Weise Erkenntniss: Glaube dem Reiseunternehmen nicht alles, denn wenn sie sagen der Bus hat 8 Stunden, rechne 4 dazu!!!

Hier ein paar Impressionen zu Guayaquil...


Ganz spannend war der "Parque Bolivar", ein Park in mitten dieser Millionenstadt voll mit Leguanen.


Es war ein kurzer aber netter Halt in Guayaquil. Am Sonntag Morgen um 11.00 Uhr machten wir uns dann auf die "8 stündige" Fahrt nach Peru. Abgesehen von meinem Sitz im Bus der nie das machte was ich wollte, war die Fahrt sehr spannend. Einmal auf der Panamericana 1 zu fahren, welche ja bekanntlich von Alaska bis nach Feuerland geht.
Am Zoll in Peru endlich angekommen begann dann der ganze Einreisekram!
Mann ist das Kompliziert!! Würg, kotz, scheissss im Quadrat! Sage und schreibe 1.5 Stunden haben wir gebraucht für den begehrten Einreisestempel nach Peru! Zum Glück hatten wir noch Jim der Ami im Bus, dadurch hatten wir wenigstens was zu quwatschen und konnten uns so ein weinig amüsieren.

Einreise nach Peru...




Dann endlich "Bienvenidos al Peru"


Danach ging es noch knapp 2.5 Stunden und eine Radjustierung am Car bis wir dann in Mancora ankamen.
Leider hat es dort nicht so wirklich mit unserer Reservierung vom Hotel geklappt, so das wir eine Nacht im "Puff" übernachten mussten! Im "Puff" meine ich zwischen Bars und Dee Jays und wirklich "rämidämi".
Nun ja, Freund Ohrstöpsel hat geholfen für schlaf.

Am nächsten Morgen machten wir uns dann direkt zu unserem Hotel wo wir eigenlich reserviert hatten. Und siehe da, eine Oase öffnete sich vor uns..

Seht selber...


Oder so...


Hier wurde ich noch von Paparazzis gefilmt..


Es ist einfach zu schön um wahr zu sein hier, leider gehts am Freitag wieder weiter in einer 9 stündigen Fahrt Richtung Süden nach Huanchaco bei Trujillo.

Eine klein Anmerkung habe ich noch, wir freuen uns sehr über alle Kommentare von Euch. Dennoch ist unser Blog nicht sehr professionell. Bitte schreibt bei Euren Anonym Kommentare trotzdem Euer Name oder Kürzel hin.

In diesem Sinne "viva la felicita"

http://www.youtube.com/watch?v=LNckdemtl2A

Saludos Marco y Patricia