Atacames Pazifik Küste von Equador

Hola Amigos!

Nach einer 8 stündigen Busfahrt von Quito nach Atacames sind wir endlich am Meer, genauer gesagt an der Pazifik Küste im Norden Equadors angekommen.
Es war eine sehr interesssante Busfahrt dorthin. In Quito noch alles kahl und sehr hohe Berge und je weiter runter wir gefahren sind, desto mehr begann die Vegetation mit Palmen, Bananen und Kakaoplantagen.
Die Fahrt selber war eigentlich easy, ausser dass wir zwischendurch ca. 35 Grad im Bus hatten, ein kleines Kind vollgekackte Windeln hatte, war es dementsprechend muffig im Bus!!!
Shit happens kann man da nur sagen :-)

Bilder von der Fahrt...


Kleiner Imbisshalt...


Dann endlich sind wir gegen Abend im "Party Ort" Atacames angekommen und nahmen sogleich mal ein Tuc Tuc Taxi (Der Taxifahrer brauchte anschliessend einen neuen Motor...)


Wie schon gesagt, eine riesen Party Meile und Musik praktisch die ganze Nacht.
Dank dem Erfinder der Ohrenstöpsel! So konnten wir einigermassen doch noch ein paar Stunden schlafen www.chillinnecuador.com. Natürlich hatte auch das Angebot an Drinks geholfen ;-)


Heute gingen wir ein wenig das Städtchen erkunden und endlich im Meer baden....einfach herrlich!? (Bilder vom Meer folgen noch)


Selbstverständlich darf auch Fleisch nicht fehlen hier!


Ja das sind so kleine Impressionen von hier. Morgen fahren wir mir dem Nachtbus ca. 12 Stunden weiter Richtung Süden nach Puerto Lopez mit unseren zwei Süd Tiroler die mit uns nun schon seit Quito die Reise teilen. Lustiges Völklein ^^ es macht wirklich sehr viel Spass mit ihnen.

In Puerto Lopez werden wir auf "Wale watching Tour" gehen und auf die "Isla de la Plata" (Galapagos für Arme) auch bekannt!

In diesem Sinne "buen provecho y hasta luego"




Marco & Patty

Quito Equador

So endlich habe ich auch ein wenig Zeit und Luft gefunden für unseren nächsten Blogspot.
Ich muss schon sagen, super wenn man so einen langen Flug Buiseness Class fliegen kann, aber, aber wenn Du hast nicht Arschweh vom sitzen , nein Rückenweh vom liegen!
Und Du kommst auf knapp 2900 M.ü.Meer an und fragst Dich warum ich auf einmal Asthmatiker bin ???
Nun gut, da das Taxi  hier ein Papenstiel kostet (Std. 4 $) fahre ich halt vom WC ins Zimmer :-)

Alles in allem ist es eine sehr bemerkenswerte Stadt, in einem Tal umgeben vom 4000 Tausender, eingehüllt in Smoog und Kultur....   


Heute waren wir mit zwei Deutschen Mädels Yvonne und Sabine unterwegs. Echt Sehenswert der Trip auf den Equator zu stehen und mal ein Ei auf den Nagel zu balanciern .
Ich nehme an Ihr habt es gemerkt als Capo hin und her auf dem Äquator gehüpft ist...(leichte Erdplattenverschiebung!)


Auf jedenfall ein sehr spanndes Erlebniss........                                                                              




Ausser der etwas langen Busfahrt von ca. 2 Std.die aber doch mit Glaceverkäufern und gut gekleideten Schülern eine Abwechslung hergab.


Was halt immer wieder verblüffend ist, wie offen die Leute hier sind obwohl sie ja eigentlich nichts bis gar nichts haben. Regt an zu Hintefragen was wir in der Schweiz haben und mit welchen Problemen wir uns tagtäglich rumschlagen!






In den nächsten 3 Tagen werden wir noch weiter Quito erkunden und dann geht es weiter nach Atacames an die Pazifikküste.


Selbstverständlich werdet Ihr wieder von uns hören.....


In diesem Sinne "muchos saludo de Quito y hasta la proxima vez..."


Marco y Patty