Über die Anden nach Chile

Hallo meine Lieben liebenden....

Nach unserer Wein Tour in Mendoza sind wir über die Anden mit dem Bus ca. 10 Stunden ins chilenische Badeort "Viña del Mar" gefahren.
Mein Magen merkte schon das diese Route eher speziell war...


Es war so weit erträglich, das ich keine kleinen Tütchen füllen musste!
Sicherlich war es eine der schönsten Fahrten die wir auf unserer Reise erleben durften. Der Grenzübergang ist auf 3500 m.ü.m. umgeben Schneebedeckten Bergen und mit Blick auf den höchsten Berg in ganz Südamerika, den "Aconcagua" der 6992 Meter hoch ist!


Es war sehr atemberaubend diese Reise durch die Anden. Weniger atemberaubend, dafür nervenraubend war der Grenzübertritt nach Chile. Super mühsam mal wieder, fast 3 Stunden am Zoll für einen dummen Stempel!!!
Aber dass ist so hier in Chile, die sind genauer als die Schweizerr Uhr! Ebenso die Strassen sauberer als ich je ein weisses Hemd gesehen habe!
  Hier noch ein paar Bilder von der Fahrt...



Dann endlich gegen 16.00 Uhr sind wir in Viña del Mar angekommen. Jetzt nur noch mit dem Taxi zu unserem vorreservierten Hostel und ab in den Swimming - Pool dachten wir!
Unser Taxifahrer meinte darauf zu uns, seid ihr sicher das ihr dorthin wollt? Es sei am Ende auf einem Hügel glegenes Quartier, sehr weit für ans Meer und noch weiter bis ins Zentrum!
Super dachten wir! Nun wenigstens mal die Zimmer anschauen und noch mal nach dem Preis fragen...
Als uns dann der nette Hauseigentümer sagte das Zimmer sei pro Person 35 Dollar, war der Fall klar für uns! "Tschüss und weg" waren wir.....
Der nette Taxifahrer fragte uns ob es uns egal sei in einem alten Haus bei einer ca. 80 jährigen Oma zu hausen? Es sei nahe vom Zentrum, nahe zum Meer und günstig dazu auch noch!
Ohne gross zu überlegen willigten wir ein.
Eine wahrlich gute Idee stellte sich herraus...

Oma wartete schon auf uns und mit ihr 2 Hunde und 4 Katzen....
Das sei ein Haus für Studenten, ob uns das egal sei fragte sie noch. Klar wir brauchen nur ein Bett, Wasser zum Duschen und ein "Scheisshaus"...

Hier habe ich Oma beim pennen erwischt hahaha...
Dann hat sie mich beim fotografieren erwischt .....


Wir genossen die paar Tage hier und machten noch einen Tagesausflug nach Valparaiso, bekannt für seine alten Aufzüge den Berg hinauf...

Bilder von "Viña del Mar"

Auch hier ist bald Weihnachten...


Mal wieder einen schönen Sonnenuntergang...


Hier Impressionen von "Valparaiso"
(Valparaiso liegt 20min. von Viña del Mar entfernt)





Hier die besagten "Ascensores" (Aufzüge) der Stadt...





Tio Pepe und sein Papagei....eine Legende hier...


Nach 3 Tagen an am Meer gings dann wieder weiter in die Haupstadt von Chile "Santiago de Chile".
Wie es halt so ist für eine Grossstadt, sie hat alles zu bieten! Wir nutzten die Zeit um 2 Kolleginnen von uns zu besuchen die wir vor 2 Jahren kennengelernt hatten. Aber natürlich auch um die Stadt zu besichtigen (in 2 Tagen :-)
Zum Glück war es zu dieser Zeit als wir dort waren ziehmlich friedlich, die Santiago erlebte ja in jüngster Zeit schlimme Studenten Unruhen!
Im Gegensatz zu Buenos Aires fühlte ich mich zwar nicht ganz so wohl, aber es hat ebenfalls sehr schöne Orte zu besichtigen.
Einer davon ist sicher der "Cerro San Cristobal", der Berg ganz in der nähe zum Stadtzentrum wo man natürlich einen super Ausblick auf die Stadt hat...




Impressionen von der Stadt selber...



Diese Bilder sind von diesen kleinen Hügel in mitten der Stadt, ein perfekter Ort um von der ganzen Grossstadrummel für ein paar Stunden zu entfliehen...


Am Abend gingen wir noch eine echt leckere Pizza essen mit unserer Freundin Paulina welche wir im 2010 in Argentinien kennengelernt hatten.


"Pauli" und ihr Freund......(Namen vergessen...!)

Wir und "Pauli"

Es war ein sehr coller Abend mit ihnen und wir freuen uns schon auf das nächste Wiedersehen.

Für uns wurde es dann Zeit, da wir am nächsten morgen eine 12 stündige Busfahrt nach "Valdivia" im Süden Chile's vor uns hatten.
Das ist so gleich das Stichwort für unseren nächsten Blog: "Der Süden Chile's oder Patagonien in Chile....

Also meine Lieben liebenden frohen 2. Advent!

Hasta luego y muchos saludos de Chile...

Marco y Patricia

 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen